Nun ist es offiziell. Der chinesische Publisher NetEase kauft das Entwickler-Studio Quantic Dream. Diese sind unter anderem für Spiele wie Fahrenheit, Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human bekannt. Und derzeit arbeiten die Damen und Herren bekanntlich an Star Wars: Eclipse.
In wie weit sich das in Zukunft auf das Portfolio auswirkt, bleibt abzuwarten. Denn NetEase selbst ist vor allem für Mobile-Spiele bekannt, die vorwiegend auf Pay-to-Win abzielen und der Ruf ist daher eher weniger gut bei der Spielerschaft. Zuletzt veröffentlichte man so zum Beispiel in Zusammenarbeit mit Blizzard Entertainment Diablo Immortal.
Es wird jedoch betont, dass Quantic Dream auch nach der jetzigen Übernahme unabhängig agieren wird. So trifft man wohl weiter seine eigene Entscheidungen. Der CEO und Gründer, David Cage selbst spricht zudem von einem großen Meilenstein für sein eigenes Unternehmen, da man nun von den finanziellen Ressourcen des chinesischen Publishers profitieren kann. So sollen weiter emotionale Geschichten entstehen, die Menschen auf eine andere Ebene führen und man möchte weiter bahnbrechende Titel entwickeln.
Was sagt ihr zu dieser Übernahme?
Danke an @Blaffifür das Einsenden der News.