Das große PS5 Forum & PS4 Forum von PlayStation-News.de

playstationplus14td9m.jpg

Vor kurzen hat Sony seinen PlayStation Plus-Abonnenten-Service einmal kräftig umgekrempelt. So gibt es jetzt neben den PlayStation Plus Essential, dass wie das frühere PlayStation Plus ist, auch die Versionen Extra und Premium. Diese kommen mit zahlreichen Spielen daher, im letzteren darunter auch Classics.

Nun gibt es Gerüchte, dass man im kommenden Jahr für letztere beide das monatliche Update streichen will. Zuletzt kamen die neuen Spiele immer in der Mitte eines Monats in den Service. Grund dafür soll sein, dass das neue PS+ noch nicht ganz so gut wie erhofft bei den Fans ankommt. Grund dafür sind immer wieder die Vergleiche zum Xbox Game Pass, auch wenn Sony immer wieder deutlich machte, dass man diesen Weg nicht gehen möchte, um zum Beispiel auch in Zukunft kostspielige, aber 1A-First-Party-Titel auf den Markt bringen möchte.

Trotz dessen heißt es, dass man nun den Weg gehe, mehr Day-1-Release mit in die Bibliothek zu nehmen und man sich daher entschieden hat, auf das monatliche Update zu verzichten. So könnte es in Zukunft so sein, dass wir uns mehrmals im Monat über neue Titel freuen können, als gebündelt an einem Tag.

Dies heißt natürlich nicht, sollte sich das bewahrheiten, dass auch First-Party-Titel dazugehören werden. Derzeit ist das Ganze so oder so noch nur ein Gerücht. Wir halten euch auf dem laufenden.

maxresdefaulth5e8y.jpg

Wie würdet ihr das Ganze finden?

Sagt euch das aktuelle PlayStation Plus so zu?