Das große PS5 Forum & PS4 Forum von PlayStation-News.de

Unvergessliche Ehre

■Was ist ‚PROJECT ZERO: Maske der Mondfinsternis‘?
‚PROJECT ZERO: Maske der Mondfinsternis‘ wurde 2008 für Wii als vierter Titel der Serie ‚PROJECT ZERO‘ herausgegeben. Im Rahmen der Neubearbeitung von ‚PROJECT ZERO: Priesterin des Schwarzen Wassers‘ wird das Flaggschiff der PROJECT ZERO-Serie mit aktualisierter Grafik zu neuem Leben erweckt.

■Info zum Spiel
Als die Hauptfiguren noch Kinder waren, haben sie die isolierte „Insel Rogetsu“ besucht, um das Rogetsu Festival zu feiern. Mitten in den Feierlichkeiten waren sie plötzlich verschwunden. Das Spiel beginnt mit der Entscheidung der Mädchen, die Insel auf der Suche nach ihren verlorenen Erinnerungen erneut aufzusuchen.
In Bemühen, die eindringenden Geister abzuwehren, kannst du lediglich auf das schwache Licht einer Taschenlampe und die Camera Obscura zurückgreifen, eine Kamera, mit der unvorstellbare Dinge sichtbar gemacht werden können.

Camera Obscura
Mit der alten Kamera können rachedurstige Geister abgewehrt werden, deren Macht in den Fotos eingeschlossen wird. Rüste dich mit stärkeren Objektiven aus, und tausche verschiedene Filme miteinander aus, um noch leistungsfähigere Aufnahmen zu machen.
Decke „unsichtbare Dinge“ auf, um Hinweise für die Suche nach verlorenen Dingen zu bekommen.

Erforschen der Insel Rogetsu
Erforsche die spärlich beleuchteten abendländischen Häuser und verlassene Krankenhäuser der Insel, indem du das Mondlicht und das schwache Licht einer Taschenlampe nutzt.
Die Story entwickelt sich, indem du Örtlichkeiten „berührst“, die deine Aufmerksamkeit erwecken.
Mit Hinweisen in alten Zeitungsartikeln, auf Zetteln usw. deckst du Geheimnisse der Vergangenheit auf, in der sich Unaussprechliches ereignete. Enträtsle die verlorenen Erinnerungen der Hauptfigur, und finde die Wahrheit heraus. Einige Situationen könnten dir eine Gänsehaut bescheren …