Das große PS5 Forum & PS4 Forum von PlayStation-News.de

hori-ps5-controller-26uki9.jpg

Der Hersteller HORI hat in Kollaboration mit Sony zwei neue Controller für die PS5 angekündigt, die sich insbesondere an eine spezielle Zielgruppe richten sollen – Spieler von Fighting-Games. Zu diesem Zweck wurden die neuen Eingabegeräte speziell für diese Art Genres angepasst und die Tasteneingaben so zugeschnitten, dass die Kombos noch leichter von der Hand gehen.

Während das erste Gerät noch einem klassischen Controller ähnelt, handelt es sich beim zweiten um einen Fighting Stick, also der Art, wie man sie aus klassischen Arcade-Hallen kennt.

Der Fighting Commander OCTA Controller soll 59,99$ kosten, während der Preis beim Stick 199,99$ betragen soll. Dazu erhält man auch eine App, mit der man verschiedene Einstellungen des Controllers, wie die D-Pad-Empfindlichkeit, regeln kann.

Der PS5 Fighting Stick Alpha ist speziell für den Einsatz in Turnieren konzipiert. Der Stick kann aufgeklappt werden, so dass die Spieler Zugang zu seinen Teilen für die Anpassung und Wartung. Er verwendet den Hayabusa-Hebel von HORI und matte Tasten, verfügt über Audio- und Mikrofonsteuerung und austauschbare Grafiken. Darüber hinaus ermöglicht der Stick den Spielern, über die dazugehörige App bis zu vier benutzerdefinierte Profile zu erstellen und mit nur einer Taste unterwegs zwischen den Profilen zu wechseln.

Seid ihr Fans solcher Custom-Controller oder seht ihr bei euch keinerlei Bedarf?

Quelle