Wie passen denn bitte 2D-Sidescroller und Rogue-Like zusammen, wenn der Schwerpunkt auf Golf gesetzt ist… Lasst euch überraschen.
Die Geschichte ist tragisch. Ihr seid ein verstorbener Golf Spieler, der zum Champion aufsteigen wollte. Zu eurem Bedauern, wurdet ihr Verflucht und seid im Golf-Fegefeuer gefangen. Damit ihr den Fluch brechen könnt, müsst ihr alle 18 Löcher bezwingen. Natürlich macht euch das Fegefeuer diese Aufgabe nicht leicht. Schafft ihr z. B das 17 Loch nicht, fangt ihr wieder ganz von vorne an. Aber damit nicht genug, ihr habt pro Loch nur 5 Versuche. Und natürlich war das nicht alles. Die ganzen Fallen auf dem Weg dahin, sind von den 4 Biomen inspiriert, auf die ihr in eurem Abenteuer stoßt.
Zu unserem Glück sind die Entwickler keine bösen Menschen. Es gibt natürlich auch zahlreiche Vorteile zu erspielen. Extra Versuche, Portale die als Abkürzung dienen und vieles mehr.
Ach und Bosskämpfe gibt es natürlich auch noch… Jedes Biom beherbergt einen Endgegner, den ihr bezwingen müsst um weiter zu kommen.
Dann noch verfluchte Löcher, Online-Ranglisten und schwere Herausforderungen.
Ich glaube jeder Golf- und Rougeliebhaber freut sich auf den 18.August.2022, wenn Cursed to Golf auf der PlayStation erscheinen wird.
Wie findet ihr die Kombi aus den beiden Genre?