Das große PS5 Forum & PS4 Forum von PlayStation-News.de

epokhe.jpg

In den letzten Monaten hat Sony zwei Studios übernommen, welche sich derzeit um Multiplayer- und Live-Service-Spiele kümmern. So kam zum einen Bungie mit ins Boot und am gestrigen Tage berichteten wir über die Übernahme des Studios Haven. Ein Studio von der Veteranin Jade Raymond, welches derzeit an eben einen Multiplayer-Erlebnis arbeitet.

Viele machten sich nun sorgen, dass PlayStation sich vermehrt auf Mehrspieler-Titel konzentriere und Singleplayer in Vergessenheit geraten. Der PlayStation Studio-Boss Hermen Hulst beruhigte hingegen aber die Gemüter.

So bestätigte er zwar, dass man es richtig erkannt hat und man in Studios investiert, die sich auf Live-Service-Games spezialisieren und das dies sehr aufregend für PlayStation sei, man jedoch weiter die Strategie fahren wird, die Arten von Spiele anzubieten, welche die Fangemeinde haben möchte. Und dazu zählen eben auch Einzelspieler-Erfahrungen. Wie wir wissen, arbeitet man ja derzeit weiterhin eifrig an God of War Ragnarök. Und laut Gerüchten befindet sich auch ein Remake zu The Last of Us in Entwicklung sowie neue Ableger zu Sly Cooper und inFAMOUS.

Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem laufenden.

trktr.jpg

Herman Hulst beruhigt die Fans von Singleplayer-Spielen

 

Wie steht ihr zu dem Ganzen? Spielt ihr lieber Singleplayer, Multiplayer oder gar beides gleichviel?