Black Panther Spiel offiziell bestätigt
Cliffhanger Games, ein neues AAA-Studio aus Seattle, übernimmt die Entwicklung des Projekts in Zusammenarbeit mit Marvel Games. Unter der Leitung von Kevin Stephens, der zuvor bei Monolith Productions tätig war, arbeitet das Studio auch an einem Superhelden-Projekt namens „Wonder Woman“. Einige Entwickler von Monolith, die an Spielen wie „Mittelerde: Schatten des Krieges“ mitgearbeitet haben, sind ebenfalls Teil des Teams. Darüber hinaus wurden erfahrene Entwickler engagiert, die an bekannten Marken wie „Call of Duty“, „God of War“ und „Halo“ beteiligt waren. Das Spiel wird ein handlungsorientiertes Singleplayer-Abenteuer sein, das sich auf Action konzentriert. Cliffhanger Games strebt an, ein authentisches „Black Panther“-Erlebnis zu bieten und den Spielern mehr Freiheit in der Geschichte zu ermöglichen als je zuvor in einem Story-Game. Das Team bezeichnet den fiktiven Staat Wakanda als einen „reichhaltigen Superhelden-Sandkasten“ und plant eine epische Welt, die die Fans des Superhelden begeistern soll.
Vom Studio heißt es: „Wir wollen, dass unser Spiel den Spielern auf einzigartige, storygetriebene Weise das Gefühl vermittelt, wie es ist, des Black Panther-Mantels würdig zu sein, und wir wollen, dass Cliffhanger Games jeden in unserem Team befähigt, während wir zusammenarbeiten, um diese erstaunliche Welt zum Leben zu erwecken.“
Momentan befindet sich das Spiel in einem frühen Entwicklungsstadium. In den nächsten Jahren soll das junge Team noch kräftig wachsen. Daher weisen die Verantwortlichen auf den langen Weg hin, den sie noch vor sich haben.